Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Michael Bublé - I Believe In You
Warum Radio Banner NEU 2023

 

Was macht Radio so besonders?

 

1. Radio ist das am meisten genutzte Medium. Rund 80% der Bevölkerung schalten täglich ein.

2. Radio wird den ganzen Tag über gehört. Im Durchschnitt über 4 Stunden lang, vor allem in konsumrelevanten Situationen. Radio bietet den letzten Werbekontakt vor der Konsumentscheidung.

3. Radio ist als Tagesbegleiter unverzichtbar, denn Radio begleitet Sie durch den Tag. Es berät, es erinnert, es begleitet und gehört bei der Arbeit, beim Sport, im Auto und zu Hause einfach zu.

4. Radio ist das Medium, dem vertraut wird. Radio genießt sehr hohes Vertrauen in der Gesamtbevölkerung.

5. Radio ist adblocker frei. Wer Radio hört, hört auch die Werbung. Radiohörer:innen nutzen keinen adblocker und nutze die Werbepause nicht, um neue Getränke zu holen oder das Badezimmer aufzusuchen. Sie bleiben auch während der Werbung dran.

6. Radio aktiviert und verkauft. Radio ist sehr kosteneffizient und kann sehr schnell Käufer:innen aktivieren. Wer Geld in Radiowerbung steckt, wird dies sehr schnell an seinem Umsatz merken. Radio setzt nachweislich Kaufimpulse.

7. Radio ist kosteneffizient: Radio ist der ungeschlagene Sieger in Sachen Effizienz und Preis. Tausend Werbekontakte kosten mit Radiowerbung gerade mal 4,08 Euro und ist damit um ein vielfaches kosteneffizienter als andere Medien. Auch die Konzeption und Produktion eines Radiospots ist unschlagbar günstig und schnell umgesetzt.

TKP-Vergleich 14-49 Jahre (Tausendkontaktpreis):

Plakat: 10,14 € / Tageszeitung: 93,20 € / TV: 61,62 € / Radio: 4,08 €

8. Radio ist Kino im Kopf. Radio weckt die emotionale Kraft des inneren Bildes. Was ins Ohr geht, bleibt im Kopf. Unser Gehirn verarbeitet Gehörtes permanent und verankert dies, egal ob ganz genau zugehört oder nur nebenbei gehört wurde. Das Erstaunliche: Nebenbeigehörtes wirkt sogar besser, da es nicht rational bewertet wird.

9. Radio ist ein sehr klimafreundliches Medium. Das Thema Nachhaltigkeit ist für Menschen, Marken und auch für die Werbung eines der Wichtigsten. Das sehen  auch die Entscheider bei den großen Marken und Dienstleistern so. Bei 63 % der Marketing-Entscheidern:innen spielt Nachhaltigkeit des Werbeträgers laut einer Umfrage von Appinio/Mediascale eine große Rolle. Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes, denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2-Ausstoß aller Medien. Auch die Spotproduktion ist absolut klimafreundlich, für die kein Kamerateam um die Welt reist und keine Papiermengen bedruckt werden.

10. Radio begeistert auch die Jüngeren. Radio ist inzwischen 100 Jahre alt. Aber nicht seine Hörer:innen. Die Attraktivität des Mediums ist auch bei jüngeren Hörerinnen und Hörern ungebrochen. Das Hörverhalten der unter 30-Jährigen hat sich trotz einer Vielzahl neuer Medien für junge User aus dem Social Media Sektor nicht verändert. Radio ist und bleibt für die jungen Hörer:innen – ob über UKW, Smartphones oder Alexa und Co. genutzt – eine feste Größe im Medienalltag.

Quelle: radiozentrale.de

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Jobst Neu PartnerlogoJobst Neu Partnerlogo
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Hagebauschneider 2022 PartnerlogoHagebauschneider 2022 Partnerlogo
    Cookie Einstellungen

    Wir setzen automatisiert nur technisch notwendige Cookies, deren Daten von uns nicht weitergegeben werden und ausschließlich zur Bereitstellung der Funktionalität dieser Seite dienen.

    Außerdem verwenden wir Cookies, die Ihr Verhalten beim Besuch der Webseiten messen, um das Interesse unserer Besucher besser kennen zu lernen. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation Ihrer Person erfolgt nicht.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.