06.11.19
Kinderaugen mit "Weihnachten im Schuhkarton" strahlen lassen

Berchtesgadener Land/Landkreis Traunstein - Der Countdown läuft. Noch 10 Tage haben die Menschen zwischen Chiemsee und Königssee Zeit sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen.
Egal ob die Grundschule in Tittmoning, die TOP-Getränkemärkte in Waging, Teisendorf oder Piding oder Elektro Gangl in Niederheining: Sie alle packen bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ kräftig mit an. Sie bieten regionale Sammelstellen für die Weihnachts-Karton-Aktion. Noch bis nächste Woche Freitag können dort die Schuhkartons gefüllt mit Geschenken für Kinder aus Krisenregionen abgegeben werden. Nur so ist es möglich, dass alle Kinder auch rechtzeitig zu Weihnachten ihren persönlichen Schuhkarton bekommen.
Was drinnen steckt? Kleine Spielsachen, Schulsachen wie Hefte und Stifte, Süßigkeiten und auch die ein oder andere Zahnbürste samt Zahnpasta. Den Schuhkarton können Sie entweder selber packen, oder Sie können auch schon einen fertigen Schuhkarton kaufen.
Wie die Akion "Weihnachten im Schuhkarton" nochmal genau funktioniert, können Sie hier nachlesen.