28.02.17
Trump, REWE-Rossmann und Co - politische Themen beim Waginger Faschingszug

Waginger Einkaufsmarkt.
Das war´s jetzt dann mit dem Fasching für dieses Jahr. Zum Endspurt sind heute aber nochmal tausende Faschingfreunde nach Waging gekommen.
Da ist heute großer Faschingszug gewesen. Und natürlich sind da auch wieder aktuelle politische Themen wie zum Beispiel Donald Trump aufgeriffen worden.
Aber auch Themen aus der Region haben die Narren parodiert. So wie die Diskussion um die Ansiedlung eines Rewe- und Rossmann-Marktes in Waging:
In Waging hat eine Initiative ein Bürgerbegehren gestartet. Sie will die Ansiedlung eines REWE- und Rossmann-Marktes am Waginger Ortsrand verhindern. Der Verein „Waging bewegt“ sieht allerdings nur positives in dem geplanten Markt. Das Streitthema geht natürlich auch am heutigen Faschingszug nicht spurlos vorbei.