05.01.22
Mehr als 47.000 Euro durch "Wunschbaum-Aktion"

Traunstein - Mehr als 47.000 Euro für Herzenswünsche in der Region: So viele Spenden sind bei der „Wunschbaum-Aktion“ des Vereins „Vergissmeinnicht Chiemgau“ zusammengekommen.
In der Vorweihnachtszeit waren an verschiedenen Stellen in Traunstein und Chieming Bäume aufgestellt. Daran hingen Sterne mit Herzenswünschen von armen, kranken oder bedürftigen Menschen aus der Region. Die Bürger konnten das entsprechende Geld einzahlen, um die Herzenswünsche zu erfüllen – von Schuhen über Gutscheine bis zum Spielzeug. Von den mehr als 47.000 Euro Erlös kauft der gemeinnützige Verein jetzt die Geschenke für die bedürftigen Menschen.
Der Verein "Vergissmeinnicht Chiemgau" wurde 2013 vom Hofbräuhaus Traunstein gegründet und unterstützt gezielt arme, kranke und notleidende Menschen in der Region.