01.05.24
„LEO“ startet in neue Saison

Obing/ Bad Endorf - Die Chiemgauer Lokalbahn (CLB) startet heute wieder in die Saison. Der charakteristische nostalgische Triebwagen "LEO" ist ab jetzt bis Ende Oktober unterwegs zwischen Obing und Bad Endorf. Sie ist auf dieser Strecke der einzige öffentliche Personennahverkehr und wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben.
An allen Sonn- und Feiertagen können Sie die etwas andere Zugfahrt nutzen, um von Obing nach Bad Endorf und wieder zurückzufahren. Die Abfahrtszeiten sind dabei von Obing: 8.55 Uhr, 10.55 Uhr, 14.20 Uhr und 16.20 Uhr. Und von Bad Endorf: um 9.55 Uhr, 11.55 Uhr, 15.20 Uhr und 17.20 Uhr. Den genauen Fahrplan finden Sie auf der Internetseite der Chiemgauer-Lokalbahn.
Die ehrenamtlich tätigen Lokalbahner, in Zusammenarbeit mit dem Eisenbahnunternehmen Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE), hoffen auf eine rege Teilnahme der Fahrgäste. Trotz finanzieller Aufwendungen für die Sanierung von Bahnübergängen und die Instandhaltung von Fahrzeugen bleiben die Fahrpreise moderat. Eine Hin- und Rückfahrt auf der gesamten Strecke kostet 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Familien können mit der Familienkarte für 29 Euro reisen, während eine Jahreskarte für Einzelpersonen 50 Euro (für Kinder 25 Euro) kostet.