16.08.23
Feuerwehr rückt während Unwetter zu Strandcamping aus

Waging am See - Heftiger Starkregen hat erneut gestern Abend in der Region zugeschlagen. Besonders stark betroffen war die Region Waging am See.
Dort rückte demnach die Feuerwehr aus, um Gebäude auf dem Strandcamping zu sichern. Auf einem Stellplatz in einer Senke war das gesamte Vorzelt samt Einrichtung vollgelaufen. Die Besitzer konnten sich nicht mehr selbst helfen, weshalb die Feuerwehrler zur Hilfe eilten. Mehrere Stellplätze standen demnach ebenso unter Wasser. Hier half die Feuerwehr mit einer Tauchpumpe und diversen anderen Werkzeugen aus, um das Wasser zu beseitigen.
Laut der Feuerwehr Waging habe der Einsatz zahlreiche Urlauber angezogen, die den Rettungseinsatz angeregt beobachtet haben. Nach rund eineinhalb Stunden war er dann auch wieder vorbei.