09.11.17
Diskussionen um Sortimentsbeschränkung für Rewe und Rossmann in Waging

ein Verkaufsverbot von bestimmten Artikeln
in Rewe- und Rossmann-Märkten.
Symbolbild
Brillen, Bücher, Spielzeug, Elektroartikel, Bürobedarf, Lederwaren, Schuhe oder Schmuck – das alles soll in den Rewe- und Rossmann-Märkten in Waging verboten werden. Zumindest wenn es nach ÖDP-Gemeinderat Georg Huber geht. Mit seinem Antrag ist er im Bauausschuss gestern aber gescheitert, berichtet chiemgau24.de.
Die Geschäfte im Ortskern könnten durch Sortimentsauflagen für Rewe und Rossmann geschützt werden, ist sich Huber sicher. Im Klartext: Bestimmte Produkte dürften künftig an der Ottinger Straße nicht verkauft werden, damit die Kunden weiter in den Ort hineinfahren. Der Bauausschuss hat den Antrag zwar abgelehnt. Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen. Das Thema wird auf der nächsten Sitzung des Gemeinderats noch einmal besprochen.
Zu Rewe und Rossmann hat es im Sommer einen Bürgerentscheid gegeben. Die Waginger haben sich dabei für die Ansiedlung der beiden Märkte entschieden.