27.01.20
Chiemgauer Schüler- und Studententicket wird erweitert

Landkreis Traunstein - Das „Chiemgauer Schüler- und Studententicket“ wird ab dem 1. Februar um zwei Strecken erweitert und bietet künftig noch mehr Möglichkeiten für Schüler und Studenten den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen.
Einen Monat nachdem das Chiemgauer Schüler- und Studententicket eingeführt wurde, gibt es zum 1. Februar eine Erweiterung. Dann zählen auch die Strecken zwischen Traunstein und Waging, sowie Traunstein und Ruhpolding zum Bahn-Fahrplannetz.
Mit dem Schüler- und Studententicket können - wie der Name schon sagt – Schüler, Auszubildende und Studenten für zwei Euro pro Monat an Ferientagen, Wochenenden und Feiertagen den ÖPNV in der Region ganztags nutzen, an Schultagen ab 14.00 Uhr.
Wichtig ist noch: die Tickets können ausschließlich in den Bussen gekauft werden. Entweder muss außerdem ein Schreiben der Schule oder ein Schüler- bzw. Studentenausweis vorgezeigt werden. Für einen schnellen Überblick einfach die App „Wohin-Du-Willst“ downloaden, da gibts alle Informationen zu den Fahrplänen.