27.03.25
Bewährungsstrafe wegen Besitz von Kinderpornos

UPDATE DONNERSTAG
Traunstein - Mehrere tausend Kinderpornos haben Polizisten auf dem PC eines Traunreuters gefunden. Das Traunsteiner Amtsgericht hat den Mann dafür zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Die Richterin hat dem Mann aber klare Bewährungsauflagen mitgegeben: Er muss zum Beispiel eine Therapie machen und mehr als 2.000 Euro an den Kinderschutzbund zahlen, berichtet das Traunsteiner Tagblatt. Sollte sich der Mann in den nächsten fünf Jahren nicht genau an diese Auflagen halten, dann kann das Gericht die Bewährung widerrufen und der Mann müsste seine zwei Jahre in Haft absitzen.
ERSTMELDUNG MONTAG
Traunstein - Große Mengen Kinderpornos bringen einen Mann aus dem Landkreis Traunstein heute / 24. März vor Gericht.
Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, seien auf einem PC des 25-jährigen Mannes tausende Fotos oder Videos mit Kinderpornos festgestellt worden. Einige der Kinder seien zehn Jahre alt oder jünger gewesen. Der Mann hatte dieses Material demnach nur für sich selber – aber auch der Besitz von Kinderpornos ist schon strafbar. Deshalb steht der Mann heute Vormittag in Traunstein vor dem Amtsgericht.