14.03.25
Behindertensport in die Mitte der Gesellschaft rücken

Traunreut – In der TuS-Halle Traunreut findet am Samstag erstmals ein internationales Blinden-Torballturnier statt. Von 8:30 bis 18:00 Uhr treten Mannschaften aus Italien, Belgien, der Schweiz, Österreich und Deutschland gegeneinander an.
Ziel ist es, den Behindertensport mehr in das Zentrum der Gesellschaft zu bringen. Jeder Zuschauer ist am Samstag herzlich eingeladen. Aber Achtung: Ruhe ist erwünscht. Denn die blinden Sportler orientieren sich akustisch: am Ball ist ein Glöckchen angebracht. Ihr Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen (Bei einem Tor soll natürlich gejubelt werden!). Jeder Spieler hat auch eine eigene Matte als eigenen Bereich und Anhaltspunkt..
Neben dem sportlichen Wettkampf steht ein guter Zweck im Fokus: Die TuS-Halle benötigt eine dringende Dachsanierung. Deshalb wird es eine Spendenbox geben, und die Einnahmen aus dem Hallenkiosk fließen direkt in das Projekt.