22.01.23
250.000 Euro Schaden bei Brand in Hackschnitzellager

Kay - Rund eine Viertelmillion Euro: So hoch ist der voraussichtliche Sachschaden nach dem Brand in einer Hackschnitzelanlage in Kay bei Tittmoning.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, seien in dieser Scheune ein Hackschnitzellager und eine Heizung, sowie landwirtschaftliche Geräte. Beim Brand entstand eine starke Rauchsäule, die schon von Weitem zu sehen war. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und die Flammen konnten nicht auf weitere Gebäude übergreifen. Es entstand ersten Schätzungen zu Folge ein Sachschaden von rund 250.000 Euro. Immerhin wurde dabei niemand verletzt.
Warum es zu diesem Brand gekommen war, das ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Untersuchungen, Hinweise zu vorsätzlicher Brandstiftung soll es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine geben, so die Polizei.
Beim diesem Brand waren 160 Helfer von Polizei, Feuerwehr und Bayerischem Roten Kreuz im Einsatz.