06.10.21
Wieder ein "Nein" zu großem Hotelprojekt

Piding - Es bleibt dabei: Der Gemeinderat von Piding will kein großes neues Hotel „Neubichler Alm“ am Högl.
Der Investor hat seine Planungen zuletzt ein bisschen abgespeckt, aber auch diese neue Variante fand am Dienstagabend im Gemeinderat keine Mehrheit. Bei der Abstimmung waren zehn Gemeinderäte für das Hotel und einen entsprechenden Bebauungsplan, zehn waren dagegen. Damit gilt der Antrag als abgelehnt.
Pidings Bürgermeister Hannes Holzner sagte zur BAYERNWELLE, er wolle jetzt mit dem Investor das weitere Vorgehen besprechen – also ob der Investor seine Hotelpläne noch einmal überarbeitet oder ob er das Projekt endgültig als gescheitert betrachtet.
Auch Högler Bürger hatten sich zuletzt gegen die Hotelpläne ausgesprochen und sie als "überdimensioniert" bezeichnet. Sie reichten mehr als 440 Unterschriften bei der Gemeinde ein.