17.01.23
Überraschung für kleinen Maus-Fan

überreicht Mutter Jessica und Sohn Jonas
die neuen "Spielgefährten"
© Polizei Freilassing
Freilassing - Der Fall einer verschwundenen Stoffmaus in Freilassing hat für viel Aufmerksamkeit und einige Schlagzeilen gesorgt. Jetzt gibt es ein Happy End.
Vor knapp zwei Wochen verlor ein dreijähriger Junge in der Freilassinger Innenstadt die orange Maus (so eine wie aus der „Sendung mit der Maus“). Diese Maus hatte Jonas immer im Kindergarten dabei. Sie war sein Lieblings-Stofftier. Die beiden waren unzertrennlich.
Die Original-Maus wurde zwar nicht mehr wiedergefunden. Es meldeten sich bei der Polizei aber mehrere Bürger, die dem Jungen eine „Ersatz-Maus“ schenken wollten. Somit konnte die Polizei dem Dreijährigen jetzt insgesamt drei Mäuse und sogar noch einen blauen Stoffelefanten übergeben. Eine weitere Stoffmaus behält die Freilassinger Polizei selbst zurück – in Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Einsatz.