21.09.23
Stadt spricht mit Bürgern über Spielplätze

Freilassing - Wenn es um ihre Spielplätze geht, dann lässt die Stadt Freilassing die Eltern und Kinder mitreden. Deswegen hat das Kinder- und Jugendbüro der Stadt (KJB) jetzt eine Serie von „Spielplatzkonferenzen“ organisiert.
An insgesamt vier Tagen und vier verschiedenen Spielplätzen sollen sich die Anwohner, die Eltern und die Kinder zu den jeweiligen Spielplätzen äußern dürfen. Es geht um das Angebot, es geht um einen Namen und auch um alltägliche Probleme – zum Beispiel das Vermeiden von Müll. Laut Isabell Fehr vom KJB Freilassing sollen sich Eltern und Kinder dadurch wohler fühlen und auch der Vandalismus wird durch die Mitgestaltung verringert.
Das erste Treffen fand bereits gestern / 19. September beim „Aquarium“ am Eichetpark statt. Die Auswertungen der Wünsche und Verbesserungsvorschläge erfolgt nach dem letzten Termin. Anschließend werden diese der Stadtverwaltung vorgelegt.
Das sind die weiteren Termine für die "Spielplatzkonferenzen":
Donnerstag, 21. September: Spielplatz Waginger Straße
Dienstag, 26. September: Spielplatz Heideweg
Mittwoch, 27. September: Spielplatz Petersweg (jeweils von 15.00 bis etwa 18.00 Uhr)