Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Bruce Springsteen - Human Touch

14.06.22

Offener Brief an Bayerns Verkehrsminister

Kontrollsäule LKW-Maut
© Toll Collect / Itterman

Berchtesgadener Land - Zwei Bürgerinitiativen aus dem Berchtesgadener Land haben genug: Sie wünschen sich bei verschiedenen Verkehrsproblemen mehr Unterstützung vom bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter.

Vergangene Woche hat der Salzburger Verkehrs-Landesrat Stefan Schnöll die Katze aus dem Sack gelassen: Salzburg prüft eine mögliche Blockabfertigung am Autobahngrenzübergang Walserberg. Möglicherweise lassen die Salzburger also an verkehrsreichen Tagen nur noch eine gewisse Menge Autos über die Grenze – Staus auf bayerischer Seite inbegriffen. Diese Idee hat für zwei Initiativen aus Karlstein und Laufen das Fass zum Überlaufen gebracht. Sie fordern den bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter in einem offenen Brief auf, den Menschen in der Region entschlossener zu Hilfe zu kommen. Sie wünschen sich unter anderem ein Fahrverbot für überregionalen Schwerverkehr auf der B20.

Eine Liste mit mehreren Forderungen haben die Initiativen an den Minister geschrieben – mit dem ausdrücklichen Zusatz, diese Anliegen dürften nicht in irgendeiner Schublade verschwinden.

Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Jobst Neu PartnerlogoJobst Neu Partnerlogo
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Gut Edermann Logo PartnerGut Edermann Logo Partner

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.